Hockey Mävers ersetzt Hoffmann im Olympiakader der Damen

Düsseldorf · Marie Mävers wird Eileen Hoffmann im Olympia-Kader der deutschen Hockey-Damen ersetzen. Dies teilte der Deutsche Hockey-Bund am Donnerstag mit. Die 32-jährige Hamburgerin erlitt im Training einen Kreuzband- und Meniskusriss und wird daher die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro verpassen.

"Es ist total bitter für Eileen, dass sie dadurch ihr großes Ziel, zum zweiten Mal Olympische Spiele zu bestreiten, verpasst", sagte Bundestrainer Jamilon Mülders. "So kurz vor den Spielen ist es dann besonders tragisch." Hoffmanns Platz im Sturm übernimmt nun Mävers, ihre Vereinskollegin vom Uhlenhorster HC. Für die 25-Jährige ist es nach London 2012 die zweite Olympia-Teilnahme. Hoffmann war 2008 in Peking dabei gewesen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort