Biathlon-Bundestrainer Hönig: Darauf eingestellt, dass Evi aufhört

München · Biathlon-Bundestrainer Gerald Hönig glaubt nicht daran, dass Evi Sachenbacher-Stehle nach verbüßter Dopingsperre in ihren Sport zurückkehren wird.

Dopingfall Evi Sachenbacher-Stehle: die Reaktionen
Infos

Dopingfall Evi Sachenbacher-Stehle: die Reaktionen

Infos
Foto: dpa, hak nic

"Ich habe mich darauf eingestellt, dass die Evi aufhört", sagte Hönig am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa. "Auch in der Mannschaft haben sich alle darauf eingestellt, dass Evi nicht mehr dabei ist", sagte Hönig.

Nach ihrem positiven Doping-Befund bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi ist die 33-jährige Sachenbacher-Stehle am Mittwoch rückwirkend vom 17.Februar an für zwei Jahre gesperrt worden. Die im März 2012 vomLanglauf zum Biathlon gewechselte Athletin habe schon im Frühjahr angedeutet, dass sie auf "jeden Fall aufhören" werde, egal wie die Bestrafung ausfallen wird, meinte Hönig.

"Damals", erläuterte der Damen-Bundestrainer, hätte Sachenbacher-Stehle schon gesagt, dass "sie den Eindruck habe, nicht mit mildernden Umständen rechnen zu können."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort