Deutscher Kanute Hoff zum "Sportler der Europaspiele" gewählt

Der zweifache Kanu-Goldmedaillengewinner Max Hoff ist zum "Sportler der Europaspiele" gewählt worden. Bei der Wahl unter den 3800 von der Deutschen Sporthilfe geförderten Athletinnen und Athleten setzte sich der 32-Jährige klar mit 55,6 Prozent der Stimmen durch.

Hoff hatte in Baku das erste Gold für Deutschland geholt und als einziger Athlet des Teams zweimal im Einzel triumphiert. Bei der Wahl, zu der die Sporthilfe, die Athletenkommission im DOSB und Sport1 aufgerufen hatten, ging Platz zwei an Tischtennis-Ass Dimitrij Ovtcharov (31,4), Dritter wurde Sportschütze Henri Junghänel (13,0). Goldmedaillengewinner Ovtcharov (26) qualifizierte sich in Baku direkt für Olympia 2016, Junghänel (27) siegte im Kleinkaliber-Wettbewerb über 50 Meter liegend und sicherte dem Deutschen Schützenverband einen weiteren Quotenplatz für Rio die Janeiro.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort