Aus für Titelverteidiger Holtwick/Semmler in Gstaad gescheitert

Gstaad · Die WM-Vierten und Titelverteidiger Katrin Holtwick und Ilka Semmler sind beim Major-Turnier in Gstaad ohne Sieg in der Gruppenphase gescheitert. Nachdem das Aus bereits nach den ersten beiden Niederlagen besiegelt war, trat das Beachvolleyball-Duo aus Berlin zum abschließenden Gruppenspiel am Donnerstag nicht mehr an.

"Das ist bitter und nach der tollen WM sehr traurig", sagte Holtwick auf der Team-Webseite, "aber ich fühle mich nicht richtig fit und will nichts Schlimmeres riskieren." Sie war mit muskulären Problemen an den Start gegangen. Holtwick und Semmler waren zuvor den Russinnen Jekaterina Birlowa/Jewgenja Ukolowa mit 1:2 (13:21, 21:11, 12:15) unterlegen gewesen. Gegen Stefanie Schwaiger/Barbara Hansel aus Österreich zogen sie mit 0:2 (22:24, 19:21) den Kürzeren, ehe sie sich entschieden, auf das Duell mit den WM-Zweiten Taiana Lima/Fernanda Alves zu verzichten. Im vergangenen Jahr hatten die beiden Deutschen in Gstaad noch ihr erstes Turnier auf der Weltserie gewonnen. Im japanischen Yokohoma will das Nationalteam vom 21. Juli an wieder dabei sein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort