Beachvolleyball Holtwick/Semmler spielen weiter zusammen

Hamburg · Das Beachvolleyball-Nationalteam Katrin Holtwick und Ilka Semmler wird bis 2016 weiter zusammen spielen. Das teilten die für Essen antretenden Berlinerinnen am Dienstag mit. Das auf Rang acht in der Weltrangliste am besten platzierte deutsche Duo will sich für die Olympischen Spiele in zwei Jahren in Rio de Janeiro qualifizieren.

Trotz anfänglicher Zweifel habe sie nun das Gefühl, "dieses Projekt durchziehen zu können und zu wollen", erklärte die 29-jährige Semmler, die seit 2006 gemeinsam mit Holtwick spielt. Bei Olympia 2012 in London hatten beide Rang neun errungen. "Jetzt ist der Reiz groß, es besser zu machen", betonte die 30 Jahre alte Holtwick. In diesem Jahr hatten Holtwick/Semmler in Gstaad erstmals ein Grand-Slam-Turnier gewonnen, international spielten die Meisterschafts-Dritten ihre bisher beste Saison.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort