Kanu-Olympiasieger Ihle und Hollstein vor Qualifikations-Aus

Duisburg · Peking-Olympiasieger Andreas Ihle droht bei den nationalen Ausscheidungen der deutschen Kanuten das schnelle Aus für die neue Saison. Der 35 Jahre alte Kajakpilot kam nach mäßigen Leistungen vor drei Wochen beim ersten Qualifikationswochenende auch am Samstag in Duisburg über 1000 Meter nur ins C-Finale - und das, obwohl die besten deutschen Paddler gar nicht mehr am Start waren.

Canadier-Olympiasieger Sebastian Brendel, Max Hoff & Co. bekamen nach den erfolgreichen Europameisterschaften mit viermal Gold allein in den olympischen Klassen am Wochenende eine Ruhepause verordnet. Schlecht aus sieht es auch für Martin Hollstein, mit dem Ihle in Peking im Kajak-Zweier über 1000 Meter Gold und vier Jahre später bei den Olympischen Spielen von London Bronze gewonnen hatte. Der Neubrandenburger musste sich ebenfalls mit dem C-Finale begnügen, kann sich aber wegen besserer Leistungen vor drei Wochen etwas mehr Hoffnungen auf eine Nominierung für die ersten Weltcups machen. Besser in Form zeigte sich Kajak-Zweier-Olympiasiegerin Tina Dietze, die auf Kurs für eine erneute Berufung in die Topgruppe ist.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort