Baseball-EM Italien besiegt Deutschland 5:1

Regensburg · Die deutsche Nationalmannschaft hat in ihrem vierten Spiel bei der Baseball-Europameisterschaft in Regensburg und Tschechien die Überraschung verpasst. Die Auswahl des Deutschen Baseball- und Softball-Verbands unterlag Titelverteidiger Italien am Montagabend mit 1:5. Vor 1711 Zuschauern kam Deutschland besser aus den Startlöchern.

US-Profi Maik Ehmcke schickte mit seinem Schlag im zweiten Durchgang Teamkollege Luke Sommer zur 1:0-Führung nach Hause. Die favorisierten Italiener, für die Ex-MLB-Profi Alex Liddi auflief, hatten aber bald die passende Antwort parat: Mit fünf Punkten in den Innings vier und fünf drehte der Europameister die Partie zu seinen Gunsten. Für das deutsche Team geht es damit im letzten Vorrundenspiel gegen Schweden am Dienstagabend (19.00 Uhr) ums Weiterkommen in die Hauptrunde im tschechischen Brno. Mit einer Sieg-Bilanz von 2:2 rangiert die Mannschaft von Bundestrainer Greg Frady gleichauf mit Belgien auf Platz drei. Die ersten Drei erreichen die nächste Runde.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort