Europaspiele Judo-Trio um Roper holt Bronze

Baku · Die frühere Judo-Weltranglistenerste Miryam Roper (Leverkusen) muss weiter auf ihren ersten internationalen Einzel-Titel warten. Bei der EM im Rahmen der Europaspiele in Baku kam die 32-Jährige nicht über den dritten Platz hinaus.

Bronze am ersten Wettkampftag sicherten sich auch Mareen Kräh (Spremberg) und Sebastian Seidl (Abensberg). Roper verlor ihr Viertelfinale gegen die Ungarin Hedvig Karakas, qualifizierte sich in der Klasse bis 57 kg über die Hoffnungsrunde aber noch für den Kampf um Bronze, wo sie die Olympiadritte Automne Pavia (Frankreich) durch Ippon besiegte. Kräh (Klasse bis 52 kg) unterlag in der Vorschlussrunde gegen die rumänische Vize-Weltmeisterin Andreea Chitu, entschied ihren Bronze-Kampf gegen die Rumänin Larisa Florian aber ebenfalls per Ippon für sich.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort