Fecht-WM Keine deutsche Medaille zum Abschluss

Kasan · Peking-Olympiasiegerin Britta Heidemann (Leverkusen) ist bei der Fecht-WM in Kasan eine zweite Medaille verwehrt geblieben. Zum Abschluss der Titelkämpfe unterlag die WM-Zweite im Einzel zusammen mit Alexandra Ndolo (Leverkusen), Monika Sozanska (Leipzig) und Ricarda Multerer (Heidenheim) im Achtelfinale des Teamwettbewerbs dem Europameister Rumänien 16:25. Die zweimalige Einzel-Europameisterin Imke Duplitzer (Halle) war nicht für die Mannschaft nominiert worden.

Die deutschen Herren mit dem zweimaligen Einzel-Europameister Jörg Fiedler (Leipzig), Christoph Kneip, Falk Spautz (beide Leverkusen) und Niklas Multerer (Heidenheim) verloren in der Runde der letzten 16 mit 32:45 gegen Europameister Schweiz. Damit bleibt es für den Deutschen Fechter-Bund (DFeB) bei zwei WM-Medaillen. Neben Silber für Heidemann im Einzel sorgten die Säbelfechter mit Mannschaftsgold für den Höhepunkt aus deutscher Sicht. Am letzten Tag der Titelkämpfe geht es für beide Degen-Mannschaften jetzt nur noch um die Plätze 9 bis 16.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort