| 09.22 Uhr

Kurzbahn-EM der Schwimmer
Koch als Bester weiter - auch Biedermann sicher im Finale

Netanya. Weltmeister Marco Koch hat bei der Kurzbahn-EM in Israel als Vorlaufschnellster seine Titelambitionen unterstrichen. Der Brustschwimmer schlug am Donnerstag in Netanya nach 200 Metern in 2:03,74 Minuten an und war fast zwei Sekunden schneller als der zweitplatzierte Schwede Erik Persson. Christian Vom Lehn kam als Vierter weiter. Weltrekordler Paul Biedermann erreichte einen Tag nach Silber über 400 Meter Freistil auch über die halb so lange Strecke als Drittbester sicher das Finale. In 1:43,46 Minuten war er 0,52 Sekunden langsamer als der Belgier Glenn Surgeloose. Die Endläufe finden am Abend statt.

 

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kurzbahn-EM der Schwimmer: Koch als Bester weiter - auch Biedermann sicher im Finale


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.