Volleyball Koslowski neuer Frauen-Bundestrainer

Felix Koslowski soll die deutschen Volleyballerinnen zur Weltmeisterschaft führen. Der 32-Jährige wurde vom Deutschen Volleyball-Verband (DVV) offiziell zum Bundestrainer ernannt, zuletzt hatte Koslowski die Auswahl bereits auf Honorarbasis betreut.

"Es ist eine tolle Bestätigung und ein Vertrauensbeweis vom Verband, dass ich die Aufgabe aus dem vergangenen Jahr nun offiziell als Bundestrainer fortführen darf", sagte Koslowski, der parallel zu seiner DVV-Tätigkeit weiter den Frauen-Bundesligisten Schweriner SC betreuen wird. Koslowski war neun Jahre lang Assistent des früheren Bundestrainers Giovanni Guidetti, jetzt übernimmt er den Chefposten. "Es ist ein großer Vorteil, dass ich alle Abläufe kenne, die handelnden Personen im Verband und in der Bundesliga. Trotzdem will ich natürlich auch für frischen Wind sorgen, meine eigenen Ansichten einbringen und das Team voranbringen", sagte der zweifache Familienvater.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort