Beachvolleyball Kozuch wegen Status-Streits enttäuscht vom Verband

Berlin · Beach-Volleyballerin Margareta Kozuch hat sich enttäuscht über den Deutschen Volleyball-Verband geäußert. "Ich habe mich immer sehr für den Verband eingesetzt, und wir hatten immer ein gutes Verhältnis.

Ich bin traurig, dass wir bislang nicht zueinandergefunden haben", sagte die 30-Jährige in der "Sport-Bild". Der Verband hatte Kozuch und ihrer Team-Partnerin Karla Borger den Status als Nationalteam und damit einen Großteil der Unterstützung aberkannt. Deshalb steht das Duo auch nicht auf der Teilnehmerliste für die World Tour des Weltverbandes FIVB. Beide trainieren nicht am neuen zentralen Beachvolleyball-Stützpunkt in Hamburg und wollen stattdessen einen eigenen Weg gehen. Der Verband ließ durch Vizepräsident Andreas Künkler ausrichten, sich zu dem Thema derzeit nicht äußern zu wollen, "da wir uns gerade in positiven Annäherungsgesprächen befinden und diesen Prozess nicht stören möchten. Das ist mit dem Team und dessen Management so vereinbart."

(jado/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort