| 17.44 Uhr

Gewichtheben
Lang holt Meistertitel - Auch Schöppe erfolgreich

Plauen. Gewichtheber Max Lang hat sich nach der knapp verpassten Olympia-Qualifikation erfolgreich zurückgemeldet. Der 24 Jahre alte Chemnitzer holte sich bei den zweitägigen deutschen Meisterschaften im vogtländischen Plauen den Titel in der 77-Kilo-Klasse. Der frühere U23-Europameister bewältigte 318 (Reißen 141/Stoßen 177) Kilogramm. Wegen eines Bundeswehrlehrgangs konnte er im Vorfeld nur sporadisch trainieren. "Diese Leistung war nicht vorbereitet", meinte Lang. Ihren zehnten deutschen Meistertitel sicherte sich Kathleen Schöppe in der Klasse über 75 Kilogramm. Die 34-jährige Chemnitzerin trainiert als Verwaltungsfachangestellte nur noch in der Freizeit und kam auf 204 Kilogramm im Zweikampf. Eine Gewichtsklasse tiefer demonstrierte Tabea Tabel mit 200 Kilogramm und dem Titel ihre internationalen Ambitionen. Die 20 Jahre alte frühere Jugend-Europameisterin hat sich für die U23-EM in Israel qualifiziert.
(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gewichtheben: Lang holt Meistertitel - Auch Schöppe erfolgreich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.