Segeln Laser-Athlet Schadewaldt siegt bei der Kieler Woche

Tobias Schadewaldt ist bei der 121. Kieler Woche souverän zum Gesamtsieg gesegelt. Der 30 Jahre alte Oldenburger verwies in der Laser-Klasse den Dänen Michael Hansen und den Polen Tadeusz Kubiak auf die Plätze zwei und drei und sicherte sich die Siegprämie von 3000 Euro.

"Das war eine richtig klasse Woche, irre, dass ich auch noch das Medaillenrennen gewonnen habe", sagte Schadewaldt, für den es nach zwei Siegen im 49er (2011/2012) der dritte Erfolg bei der Kieler Woche war: "Meine Oberschenkel brannten wie sonst was, aber es hat sich gelohnt." Nicht am Start war der deutsche Laser-Topathlet Philipp Buhl, der sich bereits auf die Weltmeisterschaft vom 2. bis 8. Juli auf dem Ontariosee (Kanada) vorbereitet. Bereits am Dienstag hatten sich Paul Kohlhoff und Carolina Werner im Nacra 17-Katamaran vorzeitig den Sieg gesichert. Schon vor dem Medaillenrennen war die Kieler Mixed-Crew nicht mehr von der Spitze zu vertreiben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort