Moderner Fünfkampf Lena Schöneborn holt EM-Bronze im

Bath · Weltmeisterin Lena Schöneborn hat bei der Europameisterschaft im Modernen Fünfkampf den dritten Platz belegt. Zum Abschluss der kontinentalen Titelkämpfe in Bath konnte die 29 Jahre alte Wahl-Berlinerin ihren Erfolg von 2014 in Ungarn nicht wiederholen.

Hinter der neuen Europameisterin Laura Asadauskaite aus Litauen und der Französin Elodie Clouvel freute sich die Olympiasiegerin von 2008 nach einer starken Aufholjagd aber immerhin über Bronze. Im Sog von Schöneborn überraschte Janine Kohlmann mit einem unerwarteten sechsten Rang. Die Potsdamerin, die im Fechten auftrumpfte, sicherte sich damit als zweite deutsche Mehrkämpferin neben Schöneborn das Olympia-Ticket. Im Männer-Wettbewerb hatten am Vortag alle drei deutsche Finalteilnehmer die Olympia-Qualifikation verpasst.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort