Snowboard-Cross Loer neuer Cheftrainer

München · Snowboard Germany baut zur Olympia-Saison 2017/18 seine Cross-Sparte um und beruft Bernard Loer zum neuen Cheftrainer. Der bisherige Coach Gernot Raitmair wird den Verband Ende Juli nach 14 Jahren verlassen.

Loer bekommt unter anderem vom zweimaligen Olympia-Teilnehmer David Speiser Unterstützung, der aus dem Nachwuchsbereich zum Disziplintrainer aufrückt. "Durch die Umstrukturierung der Sparte Snowboardcross erhoffen wir uns nachhaltigen Erfolg", sagte Sportdirektor Stefan Knirsch: "Mit Bernard Loer übernimmt ein super Snowboarder das Steuer, der in den vergangenen Jahren im Nachwuchsbereich mit zahlreichen Medaillen bei Junioren Weltmeisterschaften bewiesen hat, dass er erfolgreich arbeiten kann."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort