Beachvolley Ludwig/Walkenhorst direkt ins Achtelfinale

Die deutschen Top-Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig/Kira Walkenhorst (Hamburg) sind beim World Tour Grand Slam in Moskau mit drei Gruppensiegen direkt ins Achtelfinale eingezogen, dagegen kassierten Markus Böckermann/Lars Flüggen im Kampf um ein Olympia-Ticket einen Rückschlag.

Das Duo aus Hamburg/Berlin verlor seine ersten beiden Spiele und hat damit keine Chance mehr auf den Einzug in die erste K.o.-Runde. Ludwig/Walkenhorst, die schon als Rio-Starter feststehen, gewannen am Donnerstag auch das entscheidende Spiel um den Gruppensieg gegen die Spanierinnen Liliana Fernandez/Elsa Maquerizo 2:0. Im Kampf um das zweite Olympia-Ticket spitzt sich der Zweikampf zwischen Karla Borger/Britta Büthe (Stuttgart) und Katrin Holtwick/Ilka Semmler (Essen) zu. Borger/Büthe spielen am Donnerstag um den Gruppensieg und den damit verbundenen direkten Einzug ins Achtelfinale, Holtwick/Semmler müssen dagegen ihr drittes Spiel gegen die noch sieglosen Russinnen Anastasia Barsuk/Alexandra Moissejewa gewinnen, um noch in die K.o.-Runde einzuziehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort