Reiten Lynch siegt erneut bei Braunschweiger Springturnier

Braunschweig · Der Ire Denis Lynch hat beim internationalen Vier-Sterne-Springturnier in Braunschweig erneut gewonnen. Nach seinem Sieg im Hauptspringen des Freitag dominierte der 38 Jahre alte Profi auch im Hauptspringen des Samstag.

Beide Male saß er im Sattel von Abberuail van het Dingeshof. Lynch lebt in der Nähe von Münster. "Ich habe einfach angegriffen und es ist gelungen", sagte Lynch und lobte. "Das ist ein super Pferd." Zweiter wurde Gerrit Schepers (Iserlohn) mit Czerny. Mit 36,58 Sekunden im zweiten Umlauf der besten 15 Reiter war er allerdings gut zwei Sekunden langsamer als Lynch. Platz drei ging an Mario Stevens aus Molbergen mit Brooklyn. Der Weltcupsieger des vergangenen Jahres, Daniel Deußer (Mechelen/Belgien), landete mit Erco van T Roosakker auf Platz vier.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort