Euro Hockey League Mannheim scheitert im Viertelfinale

Eindhoven/Berlin · Die Herren des Mannheimer HC haben das Final Four der Euro Hockey League verpasst. Der MHC verlor am Ostermontag sein Viertelfinale in Eindhoven mit 3:5 nach Penaltyschießen gegen den englischen Meister Wimbledon.

Die Entscheidung besorgte Philip Ball als insgesamt neunter Schütze. Beim 2:2 (1:2) in der regulären Spielzeit hatte Mannheims Jonathan Ehling (55. Minute) erst fünf Minuten vor dem Ende den Ausgleich erzielt. In der ersten Halbzeit hatte der argentinische Olympiasieger Gonzalo Peillat (13.) zuvor die Baden-Württemberger per Strafecke in Führung gebracht. Doch die Engländer drehten die Partie durch einen Doppelschlag von Simon Mantell (28./Siebenmeter) und Ian Sloan (29.). Damit bleibt Rot-Weiss Köln das einzige deutsche Team bei der EHL-Endrunde am 4. und 5. Juni im belgischen Brasschaat. Der deutsche Meister hatte bereits am Ostersonntag sein Viertelfinale mit 2:1 gegen den Real Club de Polo Barcelona gewonnen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort