Feldhockey Mannheim und Köln erreichen Finale der Herren

Mannheim · Die Herren vom Mannheimer HC und Rot-Weiss Köln bestreiten an diesem Sonntag das Endspiel der 75. deutschen Feldhockey-Meisterschaft in Mannheim. Der Titelverteidiger aus der Domstadt bezwang am Samstag im Halbfinale den Harvestehuder THC mit 4:3 (3:1) und steht damit zum sechsten Mal in Serie im Finale.

Zuvor hatte sich der gastgebende MHC mit 3:2 im Penaltyschießen gegen Uhlenhorst Mülheim durchgesetzt und damit das erste Endspiel der Clubgeschichte erreicht. Den entscheidenden Treffer markierte Paul Zmyslony. Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 (0:1) gestanden. "Wir müssen morgen besser spielen, sonst haben wir keine Chance", sagte MHC-Trainer Michael McCann. Die Kölner können mit einem erneuten Sieg den dritten Titel in Serie gewinnen. Für die Entscheidung im Halbfinale sorgte Nationalspieler Tom Grambusch mit seinem Strafeckentor vier Minuten vor Schluss. Harvestehude hatte zuvor einen 0:3-Rückstand aufgeholt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort