Kunstturnen Marcel Nguyen startet mit Kim Bui beim Swiss Cup

Zürich · Beim traditionellen Swiss Cup der Turner tragen am Sonntag die Olympia-Starter Marcel Nguyen und Kim Bui die deutschen Hoffnungen. Gleichfalls nominiert wurde für den gut dotierten Paar-Wettkampf im Züricher Hallenstadion das Duo Lukas Dauser/Leah Grießer (Unterhaching/Karlsruhe).

Topfavoriten auf die knapp 28.000 Euro an Sieger-Preisgeld sind die Ukrainer mit Barren-Olympiasieger Oleg Wernjajew und Angelina Kysla, die sich bereits im Vorjahr die Trophäe sicherten. In der 34-jährigen Geschichte hatte es durch Fabian Hambüchen/Elisabeth Seitz (2010/2012) sowie Kim Bui/Matthias Fahrig (2009) bislang drei deutsche Siege gegeben. Im Vorjahr hatten Nguyen/Bui in Zürich den dritten Platz belegt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort