Schwimm-Weltmeister Marco Koch siegt auch in Lausanne

Lausanne · Schwimm-Weltmeister Marco Koch ist derzeit über seine Spezialstrecke 200 Meter Brust nicht zu schlagen. Beim Swimcup in Lausanne siegte der Darmstädter zehn Tage nach seinem Erfolg bei den Kurzbahn-Weltmeisterschaften im kanadischen Windsor erneut.

In 2:04,03 Minuten verwies er am zweiten Tag des Meetings die Konkurrenz mit deutlichem Vorsprung klar auf die Plätze. Tags zuvor hatte Marco Koch die halb so lange Distanz in 57,30 Sekunden ebenfalls für sich entschieden und belegte über 100 Meter Lagen in 53,18 Sekunden den zweiten Platz. Ebenfalls zu einem Sieg kam am Sonntag Philip Heintz. Der WM-Zweite von Windsor gewann über seine Spezialstrecke 200 Meter Lagen in guten 1:53,84 Minuten. Über 100 Meter Schmetterling belegte der Heidelberger hinter dem Franzosen Mehdy Metella (51,29) in 51,77 Sekunden Platz zwei. Tags zuvor hatte Heintz bereits die 200 Meter Schmetterling (1:54,25) für sich entschieden. Für den einzigen Podestplatz der deutschen Frauen sorgte die Darmstädterin Reva Foos mit Rang zwei über 400 Meter Freistil in 4:08,60 Minuten. Schneller war nur die Ungarin Katinka Hosszu (4:03,84).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort