Ex-Bundesligastürmer Marco Streller beendet im Sommer seine Profikarriere

Basel · Der frühere Bundesligaprofi Marco Streller beendet im Sommer seine Profifußball-Karriere. Das teilte der 34-Jährige auf der Internetseite seines Clubs FC Basel mit.

 Marco Streller vom FC Basel.

Marco Streller vom FC Basel.

Foto: dpa, gk sam cs

"Obschon ich meinen Vertrag im vergangenen Herbst nochmals verlängert habe, spürte ich zunehmend, dass der richtige Zeitpunkt zum Aufhören früher sein wird. Denn mir ist es wichtig, im Vollbesitz meiner Leistungsfähigkeit abzutreten", sagte Streller.

Streller bestritt zwischen 2004 und 2007 insgesamt 69 Bundesligaspiele für den VfB Stuttgart und den 1. FC Köln. Dabei erzielte er zwölf Tore. Danach kehrte er zu seinem Heimatclub Basel zurück, mit dem er insgesamt siebenmal Meister wurde. Für die Schweizer Nationalelf bestritt Streller 37 Spiele (12 Tore) und nahm an der WM 2006 und der EM 2008 teil.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort