100 Meter Lagen Lagen-Weltmeister Deibler "stolz" auf Weltrekord

Hamburg · Überraschungs-Weltmeister Markus Deibler ist auch am Tag nach seinem Weltrekord über 100 Meter Lagen bei der Kurzbahn-WM verblüfft über seine Leistung.

 Markus Deibler bejubelt sein WM-Gold.

Markus Deibler bejubelt sein WM-Gold.

Foto: ap

"Das macht mich schon ein bisschen stolz", sagte der 24-Jährige zum ersten Weltrekord eines deutschen Schwimmers ohne die vor fünf Jahren verbotenen leistungsfördernden Anzüge. "Das finde ich cool, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass ich so eine Leistung drin habe."

Markus Deibler wurde wie sein Bruder Steffen und Trainerin Petra Wolfram am Mittag bei seiner Rückkehr am Hamburger Flughafen von Freunden, Medien und dem Olympiastützpunkt empfangen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort