Brasiliens Schwimmstar Medeiros positiv getestet

Schwerer Schlag für Brasiliens Olympiateam: Schwimmstar Etiene Medeiros, Medaillenhoffnung auf den Rückenstrecken, ist sowohl in der A- als auch in der B-Probe positiv auf das verbotene Asthma-Mittel Fenoterol getestet worden.

Die Vize-Weltmeisterin über 50 Meter war bereits in der Vorwoche kurzfristig bei der Mare-Nostrum-Tour nicht an den Start gegangen. Die Dopingprobe war außerhalb eines Wettkampfs am 8. Mai von der brasilianischen Kontrollbehörde ABCD entnommen worden. Die 25-Jährige, die Olympianormen über 100 Meter Rücken sowie 50 und 100 Meter Freistil erfüllte, hat zur ihrer Verteidigung bereits einen Anwalt eingeschaltet. Medeiros hatte erstmals bei der Kurzbahn-WM 2014 in Doha mit Gold über 50 Meter Rücken und in der Lagenstaffel international auf sich aufmerksam gemacht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort