| 18.42 Uhr

Superstar der Darts-Szene
Van Gerwen: "Bei uns gibt es nur Angriff"

Darts-WM 13/14: Michael van Gerwen ist neuer Champion
Darts-WM 13/14: Michael van Gerwen ist neuer Champion FOTO: afp, JUSTIN TALLIS
Düsseldorf. An diesem Wochenende gastiert die European-Tour der Darts-Sportler in Düsseldorf. Der Niederländer Michael van Gerwen (27), einer der Stars der Szene, erklärte im Gespräch mit unserer Redaktion: "Darts ist ein aufregender Sport."

"Mighty Mike", wie der Weltmeister von 2014 genannt wird, sagte: Der einzige Weg zu gewinnen ist, dass du besser spielst als dein Gegner. Du kannst nichts tun, um ihn zu bremsen, und umgekehrt kann er auch nichts tun, um dich zu stoppen. Solche Sportarten gibt es nicht viele. Und: Du verteidigst nicht, sondern du greifst ausschließlich an. Ständig."

Auf die Frage nach dem Kneipen-Image des Sports sagte er: "Wenn Athleten aus dem Fußball, Radsport, Kricket oder vielen anderen Sportarten mir erzählen, was für ein großartiger Sport Darts ist, dann beantwortet sich die Frage für mich von selbst."

 

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Michael van Gerwen: "Bei uns gibt es nur Angriff"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.