Rückenverletzung stoppt Darts-Weltmeister Van Gerwen verpasst UK Open — Wright knabbert an Weltrekord

Minehead · Darts-Weltmeister Michael van Gerwen hat seine Teilnahme an den UK Open abgesagt. Van Gerwen leide an einer Rückenverletzung und werde sich in seiner Heimat Niederlande weiter behandeln lassen, teilte der Verband PDC am Freitag mit.

Darts: Michael van Gerwen im Porträt
13 Bilder

Das ist Michael van Gerwen

13 Bilder
Foto: ap

Er sei nicht fit genug, um nach Großbritannien zu reisen, schrieb van Gerwen bei Twitter. "Ich werde daran arbeiten, stark zurückzukommen", meinte er. Bereits am Donnerstag konnte der 27-Jährige nicht zu einem geplanten Spiel der Premier League Darts antreten. Die UK Open finden vom 3. bis zum 5. März im südenglischen Minehead statt.

Unterdessen verpasste Peter Wright am Donnerstag in der Premier League nur knapp einen neuen Weltrekord. Der Schotte spielte beim 7:2 gegen Adrian Lewis einen Drei-Darts-Average von 119,5 Punkten und verpasste damit den Rekord von van Gerwen nur knapp. Der Niederländer legte in der vergangenen Premier-League-Saison gegen Michael Smith 123,4 Punkte pro drei Darts auf.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort