Heldentat Surfer Fanning rettet Kollegen vor dem Ertrinken

Honululu · Das australische Surfidol Mick Fanning (34) hat viereinhalb Monate nach der abgewehrten Hai-Attacke eine weitere Heldentat vollbracht. Vor der Nordküste der hawaiianischen Insel O'ahu griff der Wellenreiter beherzt bei einer Rettungsaktion ein und half, den bewusstlosen US-Bodyboarder Evan Geiselman vor dem Ertrinken zu retten.

Surfer wird bei Wettkampf von Hai angegriffen
10 Bilder

Surfer wird bei Wettkampf von Hai angegriffen

10 Bilder
Foto: AFP PHOTO / WSL

"Evan hat es nicht geschafft, wieder an die Oberfläche zu kommen, nachdem er von zwei 15-Fuß-Wellen (ca. 4,5 Meter, d. Red) verschlungen worden war", sagte Manager Eric Tomlinson vom Globe Surf Team: "Dank des heldenhaften Einsatzes der Retter erwarten wir eine vollständige Genesung von der nahen Tragödie." Der Vorfall ereignete sich zwei Tage vor Beginn der Pipeline Masters, bei denen Fanning ab dem 8. Dezember um seinen vierten Weltmeister-Titel kämpft.

Im Juli hatte der Australier bereits vor der südlichen Küste Südafrikas für dramatische Bilder gesorgt. Eine Hai-Attacke wehrte der Surfer mit einem kräftigen Schlag ab und entwischte dem Raubfisch ohne Verletzung.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort