Moderner Fünfkampf Mixed-Staffel ohne EM-Medaille

Minsk · Die Modernen Fünfkämpfer haben zum Abschluss der EM in Minsk eine Medaille verpasst. In der Mixed-Staffel kamen Alexandra Bettinelli (Berlin) und Christian Zillekens (Potsdam) nur auf Rang acht. Den Sieg sicherten sich die Russen Kirill Beljakow und Gulnaz Gubaydullina.

Das deutsche Team schließt die Titelkämpfe somit mit zwei Medaillen ab. In der Männer-Staffel hatten die Brüder Patrick und Marvin Dogue (Potsdam) die Bronze-Medaille gewonnen, bei den Frauen holten Annika Schleu (Berlin) und Peking-Olympiasiegerin Lena Schöneborn (Bonn) Gold. In den Einzelwettkämpfen war Deutschland ohne Edelmetall geblieben. Nächster Saisonhöhepunkt sind die Weltmeisterschaften in Kairo (21. bis 28. August).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort