Moderner Fünfkampf Frauen-Staffel Kohlmann/Döring holt EM-Silber

Sofia · Die deutsche Frauen-Staffel Janine Kohlmann/Ronja Döring (Potsdam/Berlin) hat sich zum Auftakt der Europameisterschaften der Modernen Fünfkämpfer in Sofia die Silbermedaille gesichert. Die beiden 25-Jährigen mussten sich am Montag nur Kaziaryna Arol und Iryna Prasianzowa aus Weißrussland geschlagen geben, Bronze holten Tamara Alekszejew und Alexandra Boros aus Ungarn.

Kohlmann und Döring sicherten sich ihre erste EM-Medaille überhaupt insbesondere durch starke Vorstellungen im Reiten und im abschließenden Combined. "Endlich wurden wir mal für einen tollen Ritt belohnt. Die Medaille gibt uns natürlich richtig Auftrieb", sagte Kohlmann. Am Dienstag treten die Potsdamer Olympiastarter Christian Zillekens und Fabian Liebig in der Männerstaffel an.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort