Mountainbike-Weltcup Olympiasiegerin Spitz sechste zum Auftakt

Pietermaritzburg · Olympiasiegerin Sabine Spitz ist am Sonntag mit Rang sechs in den Mountainbike-Weltcup gestartet. Die 42 Jahre alte Badenerin aus Murg, die im Vorjahr zweimal an der Schulter operiert werden musste, hatte in Pietremaritzburg/Südafrika mit der Entscheidung nichts zu tun.

Den Sieg nach 28,5 Kilometern holte sich die zweifache U23-Weltmeisterin Jolanda Neff aus der Schweiz mit 25 Sekunden Vorsprung auf die Norwegerin Gunn-Rita Dahle-Flesjaa und eine Minute vor Vize-Weltmeisterin Maja Wloszcowska aus Polen. "Ich wäre gerne unter die ersten Fünf gekommen, aber insgesamt bin ich zufrieden. Top-Ten war das Ziel und ich bin froh, dass ich zeigen konnte, auch auf einem technisch so schweren Kurs mithalten zu können. Jetzt können wir sehen, was in zwei Wochen in Cairns beim zweiten Weltcup noch geht", sagte Sabine Spitz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort