Hockey Mülheim erreicht Europacup-Endspiel

Wien/Düsseldorf · Die Herren von Uhlenhorst Mülheim haben das Finale des Hallenhockey-Europacups in Wien erreicht. Der deutsche Meister von 2016 setzte sich am Samstagabend im Halbfinale mit 6:4 (4:1) gegen den niederländischen Champion Amsterdam H&BC durch.

Die Mülheimer waren zunächst durch Tijn Lissone (8. Minute) in Rückstand geraten, ehe Thilo Stralkowski mit einem Doppelpack (9./20.), Nationalspieler Timm Herzbruch (11.) und Tobias Matania (17.) mit ihren Toren eine 4:1-Pausenführung herausschossen. In der zweiten Halbzeit erhöhten Stralkowski (23.) und Herzbruch (24.) auf 6:1 für Uhlenhorst. Doch Amsterdam verkürzte durch Robert Tigges (24./36.) und Teun Rohof (29.) noch auf 4:6. Im Endspiel an diesem Sonntag (14.30 Uhr) trifft Mülheim nun auf den Sieger des zweiten Halbfinals zwischen Gastgeber Arminen Wien und East Grinstead aus England.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort