Olympia-Turner Nach dritter Knie-OP hat Toba ans Aufhören gedacht

Berlin · Olympia-Turner Andreas Toba hat nach seiner dritten Knie-Operation sogar ans Karriere-Ende gedacht. "Ehrlich gesagt schon. Gerade im Krankenhaus habe ich mir tatsächlich öfter überlegt, ob ich aufhören sollte", sagte der 26-Jährige in einem Interview der "Welt am Sonntag".

Nach den ersten beiden Operationen habe er sogar noch überlegt, möglichst schnell wieder fit zu werden, erzählte der Hannoveraner. Doch beim dritten Eingriff war es anders. "Mit Bakterien im Bein ist nicht zu spaßen", sagte er. "Als ich gesehen habe, dass es sogar noch schlimmer kommen könnte, mit noch mehr Komplikationen, dass manchmal nicht viel fehlt und man seinen Sport aufgeben muss - da dachte ich über das Aufhören nach."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort