Tischtennis Nationalspieler Süß folgt Baum zu Fulda-Maberzell

Düsseldorf · Tischtennis-Bundesligist TTC Fulda-Maberzell hat für die kommende Saison einen weiteren deutschen Nationalspieler verpflichtet. Nach dem zweimaligen EM-Zweiten Patrick Baum wechselt auch Christian Süß von Rekordmeister Borussia Düsseldorf nach Hessen.

Zuvor trifft das Duo im Finale um die deutsche Meisterschaft am 8. Juni in Frankfurt/Main auf seinen zukünftigen Klub. Süß war 2001 nach Düsseldorf gekommen und hat mit der Borussia bislang dreimal die Champions League, zwei Mal den ETTU-Cup und sechs deutsche Meisterschaften gewonnen. Sein größter Erfolg im Einzel war die EM-Bronzemedaille 2010, vier Jahre zuvor hatte der gebürtige Ahlener WM-Silber im Doppel mit Timo Boll gewonnen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort