Tischtennis Nur Niederlagen für deutsche Klubs in der Königsklasse

Hannover · Die deutschen Tischtennis-Teams haben am zweiten Spieltag der Gruppenphase in der Champions League ausnahmslos Niederlagen kassiert. Borussia Düsseldorf unterlag am Freitagabend ohne den kürzlich operierten Timo Boll und den Inder Kamal Achanta bei Chartres ASTT in Frankreich mit 2:3. Trainer Danny Heister musste einspringen und verlor auch die entscheidende Partie.

Werder Bremen verlor bei Eslövs Ai Bordtennis in Schweden mit 1:3, was ebenfalls die erste Niederlage bedeutete. Lediglich Nationalspieler Bastian Steger konnte einmal punkten. Der 1. FC Saarbrücken TT musste sich Titelverteidiger Fakel Orenburg aus Russland klar mit 0:3 geschlagen geben. Fünf Tage nach dem EM-Halbfinale von Jekaterinburg verlor der Portugiese Tiago Apolonia erneut gegen den deutschen Europameister Dimitrij Ovtcharov - diesmal 2:3. Für die Saarländer war es bereits die zweite Niederlage.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort