| 14.17 Uhr

Kieler Woche
Olympia-Segler mit sieben Titeln auf Rio-Kurs

Kiel. Die 122. Kieler Woche geht mit sieben deutschen Siegen in den olympischen und paralympischen Klassen zu Ende. Insgesamt haben rund 3300 Aktive aus mehr als 50 Nationen bei der weltgrößten Regatta neun Tage lang um die Titel gekämpft. "Diese Kieler Woche war eine aus dem Segel-Bilderbuch. Sie weist uns den Weg in die Zukunft und fürs Comeback im Weltcup", sagte Regattachef Dirk Ramhorst. Für die deutschen Rio-Starter war es der letzte große Test dem ersten Startschuss zur olympischen Regatta am 8. August. Zuvor steht Anfang Juli noch ein knapp zweiwöchiges Trainingslager im Olympia-Revier der Guanabara Bucht vor Rio de Janeiro auf dem Programm.
(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kieler Woche: Olympia-Segler mit sieben Titeln auf Rio-Kurs


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.