Schießen Olympiasieger Reitz holt Bronze in Baku

Baku · Olympiasieger Christian Reitz (Regensburg) hat bei den Europameisterschaften in Baku/Aserbaidschan die Bronzemedaille geholt. Mit der Schnellfeuerpistole (25 Meter) kam der 30-Jährige hinter Nikita Suchanow (Russland) und Peeter Olesk (Estland) auf Rang drei.

Im Finale gelangen Reitz 24 Treffer, Europameister Suchanow traf 33 Mal. "Das muss man anerkennen, sie waren einfach besser, und ich freue mich über Bronze", sagte Reitz. Der Sportschütze hat in diesem Jahr bereits den EM-Titel mit der Luftpistole gewonnen und beim Weltcup im aserbaidschanischen Qäbälä mit der Schnellfeuerpistole den Weltrekord (35 Treffer) egalisiert. Am Montag hatten die Gewehrschützinnen für die erste deutsche Medaille bei der EM gesorgt. Im Kleinkaliber-Liegendschießen holte das Damen-Team mit 1824,9 Ringen Silber.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort