Tischtennis Ovtcharov gewinnt Europa-Top-16-Cup

Baku · Dimitrij Ovtcharov hat mit einer Energieleistung den ersten Europa-Top-16-Cup in Baku gewonnen. Der favorisierte Tischtennis-Europameister gewann am Sonntag das Endspiel gegen Portugals Team-Europameister Marcos Freitas mit 4:3-Sätzen. Der Hamelner lag bereits mit 1:3 zurück, ehe er seine Kräfte nochmals mobilisierte und sich mit 10:12, 11:7, 9:11, 8:11, 12:10, 11:7 und 11:4 durchsetzte.

Rekord-Europameister Timo Boll war nicht am Start. Im Damen-Finale musste die deutsche Nationalspielerin Petrissa Solja mit 1:4-Sätzen die Überlegenheit von Österreichs Ex-Europameisterin Liu Jia anerkennen. Für die 20 Jahre alte Berlinerin war der zweite Platz dennoch ein großer Erfolg. Solja und Irene Ivancan, die den dritten Rang belegte, lösten mit ihren guten Platzierungen das Ticket für das Weltcup-Turnier im Herbst.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort