Tischtennis Ovtcharov im Weltcup-Achtelfinale gescheitert

Saarbrücken · Tischtennis-Europameister Dimitrij Ovtcharov (Hameln/Orenburg) hat beim Weltcup in Saarbrücken seine Hoffnungen auf eine Medaille unerwartet früh begraben müssen. Der Weltranglistensechste verlor im Achtelfinale sein Auftaktmatch gegen den 23 Positionen tiefer geführten Schweden Kristian Karlsson 1:4. Durch sein Aus verpasste der 28 Jahre alte Olympiadritte mit der Mannschaft seine dritte Podiumsplatzierung beim wichtigsten Wettbewerb nach Olympia- und WM-Turnieren nach Bronze von 2013 in 2015. Vor Ovtcharov war bereits der Bremer Debütant Bastian Steger in der Runde der besten 16 gescheitert, so dass die entscheidenden Runden des 150.000-Dollar-Events ohne deutsche Spieler stattfinden.

Der zweimalige Titelgewinner und Rekordeuropameister Timo Boll (Düsseldorf) hatte sich nicht für Saarbrücken qualifizieren können.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort