Schwimmen Paul Biedermann und Marco Koch siegen in Nancy

Nancy · Paul Biedermann hat einen Formtest auf dem Weg zu den Schwimm-Weltmeisterschaften in zwei Monaten in Kasan mit Bravour bestanden. Beim Golden-Tour-Meeting im französischen Nancy siegte der Weltrekordhalter aus Halle am Samstag in 1:47,42 Minuten klar vor dem Franzosen Mehdy Metella (1:49,99).

Seine Weltjahresbestzeit von 1:45,60 Minuten konnte Biedermann allerdings nicht gefährden. Marco Koch feierte nach seinem Sieg am Freitag über 100 Meter Brust (1:00,97) einen zweiten Erfolg über die doppelt so lange Strecke. Der Europameister aus Darmstadt verwies in 2:09,68 Minuten Christian vom Lehn aus Essen (2:11,95) auf Rang zwei. Ebenfalls Zweiter wurde über 100 Meter Rücken der Potsdamer Christian Diener in 55,05 Sekunden. Er hatte am Freitag die 200-Meter-Strecke für sich entschieden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort