| 15.51 Uhr

WM-Auftakt in Abu Dhabi
Pech für deutsche Triathletinnen

Abu Dhabi. Die deutschen Triathlon-Frauen haben die frühzeitige Olympia-Qualifikation zum Auftakt der WM-Serie verpasst. Pech hatten am Samstag in Abu Dhabi Hanna Philippin und Laura Lindemann. Sie waren auf dem letzten Kilometer mit dem Rad in einen Sturz verwickelt. Philippin war dennoch als 16. beste deutsche Vertreterin. Lindemann wurde 30. gleich hinter Anja Knapp. Einen schwachen Tag erwischte Anne Haug, die 38. wurde, Rebecca Robisch kam auf Platz 43. Sophia Saller gab auf. Ein Rang unter den ersten Acht hätte ihnen einen Platz im deutschen Olympia-Team gesichert. Siegerin über die olympische Distanz wurde die Britin Jodie Stimpson.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

WM-Auftakt in Abu Dhabi: Pech für deutsche Triathletinnen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.