Schießen Pfeilschifter erklärt bei WM ihren Rücktritt

Granada · Nach Gold mit dem Team und Rang drei im Einzelwettbewerb hat Sonja Pfeilschifter bei der Weltmeisterschaft in Granada ihren Rücktritt erklärt. Mit Bronze in einem packenden Luftgewehr-Finale am Dienstag krönte sie ihre 23 Jahre dauernde Leistungssportkarriere.

Zudem gewann die 43 Jahre alte Sportsoldatin die erste Medaille des Deutschen Schützen-Bundes (DSB) in einer olympischen Disziplin bei dieser WM und sicherte dem Verband den bisher ersten und einzigen Startplatz für Rio 2016. "Das war ein supergeiler Abschluss", sagte Pfeilschifter unmittelbar nach dem Finale mit feuchten Augen. Barbara Engleder aus Triftern landete auf Rang sieben. Lisa Müller aus Weingarten verpasste hauchdünn das Finale der besten acht um einen Zehntelring und wurde Neunte. Den Sieg sicherte sich die Italienerin Petra Zublasing vor der Chinesin Yi Siling.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort