Darts Phil Taylor gewinnt erneut World Matchplay

Blackpool · Rekordweltmeister Phil Taylor bleibt der Darts-König von Blackpool. Der 53-jährige Engländer gewann zum siebten Mal in Serie und zum 15. Mal insgesamt das World Matchplay.

Phil Taylor – Rekordweltmeister und Darts-Legende
12 Bilder

Das ist Phil Taylor

12 Bilder
Foto: dpa, dul kno

Im knapp 120 Kilometer von seinem Wohnort Crewe entfernten Blackpool triumphierte "The Power" durch einen 18:9-Sieg im Finale gegen den niederländischen WM-Champion Michael van Gerwen. Für Darts-Legende Tyalor war es der erste Major-Sieg des Jahres.

Im Winter Gardens ließ Taylor seinem Kontrahenten keine Chance und holte sich zum 15. Mal den Sieg bei "seinem" Turnier. Seine bislang letzte Niederlage in Blackpool kassierte der 14-malige Weltmeister im Halbfinale 2007 gegen seinen Landsmann Terry Jenkins.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort