| 22.44 Uhr

Endrunde
Phil Taylor komplettiert Finale der Darts Premier League

Fotos: Phil Taylor – Rekordweltmeister und Darts-Legende
Fotos: Phil Taylor – Rekordweltmeister und Darts-Legende FOTO: dpa, dul kno
Aberdeen. Rekord-Weltmeister Phil Taylor ist ins Finale der Darts Premier League eingezogen.

Der 56 Jahre alte Engländer schlug Adrian Lewis am 16. und letzten Spieltag am Donnerstagabend im schottischen Aberdeen mit 7:5 und sicherte sich damit den letzten verbliebenen der vier Plätze für die Playoffs in London am nächsten Donnerstag.

Zuvor hatten sich bereits der niederländische  Weltmeister Michael van Gerwen sowie die beiden Schotten Peter Wright und Gary Anderson für die Endrunde, bei der Halbfinale und Finale an einem Abend ausgetragen werden, qualifiziert. 

Titelverteidiger van Gerwen sicherte sich mit einem 7:4-Sieg über Rivale Anderson in Aberdeen den ersten Platz nach der Gruppenphase und trifft damit im Halbfinale wieder auf den Schotten. Wright und Taylor spielen in der Londoner O2-Arena den zweiten Finalisten aus. 
Der Engländer Dave Chisnall musste seine Hoffnungen auf das Finale begraben. Er kam im abschließenden Gruppenspiel nicht über ein 6:6 gegen seinen bereits zuvor gescheiterten Landsmann James Wade hinaus.

 

(dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Phil Taylor komplettiert Finale der Darts Premier League


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.