Windsurfen Philip Köster büßt Weltcup-Führung ein

Der zweimalige Windsurf-Weltmeister Philip Köster hat beim zweiten World Cup der Saison mit einer tollen Aufholjagd einen Podestplatz erobert, die Führung in der Gesamtwertung aber verloren. Nach seinem Auftakt-Sieg vor Gran Canaria belegte der 21 Jahre alte Waverider in El Medano auf Teneriffa Platz drei und liegt in der Gesamtwertung nun hinter Sieger Victor Fernandez Lopez aus Spanien auf Rang zwei.

"Victor ist beim Kampf um den Titel wahrscheinlich mein stärkster Konkurrent", sagte Köster, der in der Hinrunde bereits im Viertelfinale gegen den Australier Jaeger Stone ausgeschieden war, dann aber fünf Läufe in Folge gewann: "Beim letzten Mal habe ich ihn geschlagen, jetzt hatte er knapp die Nase vorn."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort