Triathlon Philipp WM-Dritte beim Ironman70

Chattanooga · Triathletin Laura Philipp hat bei der Iroman-70.3-Weltmeisterschaft in Chattanooga den dritten Platz belegt. Die 30-Jährige aus Heidelberg musste sich am Samstag in dem Rennen über 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen nur der zweimaligen Ironman-Weltmeisterin Daniela Ryf aus der Schweiz bei deren drittem Halbdistanz-Titel nach 2014 und 2015 sowie der Britin Emma Pallant geschlagen geben.

Philipp benötigte inoffiziell 4:19:40 Stunden und war damit 7:42 Minuten langsamer als Ryf. Auf Pallant und damit Rang zwei fehlten ihr nur 65 Sekunden. Den Zieleinlauf genoss Philipp aber auch als gefeierte Dritte sichtlich. Sie klatschte die Zuschauer ab, hielt sich die Hände vors Gesicht und konnte es selbst kaum fassen: "Es war ein großartiges Rennen, ich hatte nie erwartet hier aufs Podium zu kommen." Vor einem Jahr hatte Philipp bei der WM über die Halbdistanz in Australien Rang sieben belegt. Mit ihrem Podestplatz bestätigte sie nun ihre bisherigen Saisonergebnisse unter anderem mit vier 70.3-Siegen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort