Golfturnier in Orlando Platz fünf — Woods startet Jagd auf den Thron

Orlando · Tiger Woods hat sich für die Rückkehr an die Spitze der Golf-Weltrangliste eine gute Ausgangsposition verschafft. Der 37 Jahre alte US-Star und Titelverteidiger spielte am Donnerstag (Ortszeit) zum Auftakt der Arnold Palmer Invitational in Florida eine gute 69er Runde auf dem anspruchsvollen Par-72-Kurs im Bay Hill Club & Lodge und liegt damit auf dem geteilten fünften Platz.

 Tiger Woods ist mit Platz fünf ins Turnier in Orlando gestartet.

Tiger Woods ist mit Platz fünf ins Turnier in Orlando gestartet.

Foto: afp, sg

Das Einladungsturnier von US-Golf-Legende Arnold Palmer zählt zu den Lieblingsveranstaltungen von Woods. Bereits sieben Mal konnte der Weltranglisten-Zweite in Bay Hill gewinnen. Mit einem weiteren Triumph in Florida würde der neue Freund von US-Skistar Lindsey Vonn nach mehr als zwei Jahren wieder die Spitzenposition in der Weltrangliste übernehmen und auch den Rekord des 2002 gestorbenen Sam Snead einstellen, der bisher als einziger Spieler ein Turnier auf der US-Tour acht Mal gewinnen konnte.

Die Führung bei dem mit 6,2 Millionen Dollar dotierten Turnier der PGA-Tour in Orlando übernahm der Engländer Justin Rose mit hervorragenden 65 Schlägen. Der Sieger kassiert rund eine Millionen Dollar. Der derzeitige Weltranglisten-Erste, Rory McIlroy aus Nordirland, nimmt sich wie Deutschlands bester Golfer Martin Kaymer vor dem Masters in Augusta (11. bis 14. April) eine Auszeit.

(dpa/seeg/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort