Galopp-Klassiker Preakness Stakes Exaggerator schlägt Nyquist — zwei Pferde sterben

Baltimore · Beim Galopp-Klassiker Preakness Stakes in Baltimore/Maryland hat Exaggerator dem Top-Favoriten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Im Rahmenprogramm starben zwei Pferde.

Exaggerator verhindert Nyquists "Triple Crown" im Preakness
18 Bilder

Exaggerator verhindert Nyquists "Triple Crown"

18 Bilder
Foto: ap, STW

Homeboykris kollabierte nach seinem Sieg im Eröffnungsrennen auf dem Rückweg zum Stall und war sofort tot, Pramedya musste nach einem Beinbruch auf der Strecke eingeschläfert werden. Die Vierjährige war im vierten Lauf zusammengebrochen.

Beim verregneten 141. Preakness auf dem Pimlico Race Course musste sich der große Favorit Nyquist geschlagen geben und kann damit die begehrte US-Triple-Crown nicht mehr gewinnen. Der Sieger des Kentucky Derby wurde hinter Exaggerator mit Jockey Kent Desormeaux und Cherry Wine nur Dritter. "Exaggerator ist ein unglaubliches Pferd", sagte Desormeaux.

Im Vorjahr hatte American Pharoah mit Erfolgen beim Kentucky Derby, den Preakness Stakes und den Belmont Stakes die Triple Crown geholt. Dies war zuvor zuletzt 1978 Affirmed geglückt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort