Galopprennen Prince Gibraltar gewinnt Großen Preis von Baden

Baden-Baden · Der einzige Gast entführte Deutschlands wichtigsten Grand-Prix-Sieg nach Frankreich. Mit Fabrice Veron im Sattel holte sich der vierjährige Hengst Prince Gibraltar auf der Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden als 25:10-Favorit den mit 250.000 Euro dotierten Großen Preis von Baden.

Vor 15.000 Zuschauern war er im Ziel souverän mit knapp zwei Längen vor Nightflower (Andrasch Starke), auf Rang drei kam Sirius (Jozef Bojko) ins Ziel. Der klare Vorausfavorit Ito aus dem Gestüt Schlenderhan musste kurz vor dem Rennen wegen Fiebers zurückgezogen werden. Prince Gibraltar gehört Jean-Francois Gribomont und wird von Jean-Claude Rouget in Pau trainiert. Sein nächster Start wird im Prix de l'Arc de Triomphe Anfang Oktober in Paris sein, dem bedeutendsten Galopprennen der Welt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort