| 15.59 Uhr

Reit-EM
Von der Leyen nimmt an Eröffnungsfeier teil

Von der Leyen trainiert für Eröffnungsfeier
Von der Leyen trainiert für Eröffnungsfeier FOTO: dpa, jol jai
Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen nimmt an der Eröffnungsfeier der Reit-EM in Aachen teil - hoch zu Ross. Die CDU-Politikerin und passionierte Dressur-Reiterin soll an der Hengstquadrille mitwirken. Die Reit-EM findet vom 11. bis zum 23. August in der Soers statt.

"Bundesministerin Ursula von der Leyen wird Teil der Eröffnungsfeier sein", bestätigte Aachens Sportlicher Leiter Frank Kemperman am Montag. Die frühere Arbeitsministerien ist oft zu Gast beim CHIO in Aachen und wurde dort für ihre Verdienste um den Sport bereits mit dem "Silbernen Pferd" ausgezeichnet.

Früher ritt die siebenfache Mutter selbst oft Dressur, heute begleitet sie gerne am Wochenende eine ihrer fünf Töchter zu Reitturnieren.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Reit-EM: Ursula von der Leyen nimmt an Eröffnungsfeier teil


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.